Cover von Generation Ego wird in neuem Tab geöffnet

Generation Ego

die Werte der Jugend im 21. Jahrhundert
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heinzlmaier, Bernhard ; Ikrath, Philipp
Verfasserangabe: Bernhard Heinzlmaier ; Philipp Ikrath
Jahr: 2013
Verlag: Wien, Promedia
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: ST HEINZ Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Jugendforscher und Koautor widmen sich den Werthaltungen der heute 14- bis Ende-20-Jährigen. Sie machen eine "individualisierte Konkurrenzgesellschaft" bzw. eine alle Lebensbereiche erobernde Ökonomisierung aus, in der junge Menschen an einer angepassten Selbstoptimierung arbeiten und nur Anliegen vertreten, die sie unmittelbar betreffen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heinzlmaier, Bernhard ; Ikrath, Philipp
Verfasserangabe: Bernhard Heinzlmaier ; Philipp Ikrath
Jahr: 2013
Verlag: Wien, Promedia
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik ST
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kindheit-Jugend, Gesellschaft
ISBN: 978-3-85371-361-7
2. ISBN: 3-85371-361-0
Beschreibung: 206 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Gesellschaft, Jugend, Selbstverwirklichung, Werte, Österreich, Arbeitswelt, Individualisierung, Jugendliche, Lebenswelt, Orientierung, Sozialer Wandel, Alltagskultur, Bildung, Jugendkultur, Politik, Soziale Verantwortung, Ökonomisierung, Gesellschaftlicher Wandel
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturverz. S. 201-206
Mediengruppe: Sachbuch